Peter Vahlefeld fotografiert seine Motive nicht ab, sondern die Druckerzeugnisse werden zuerst auslöscht und archaisch übermalt. Damit wird auch immer die Funktionsweise vom „Bild“ als Assoziations- und Repräsentationsinstrument zur Farbe als Material untersucht – sei es als Anzeige, Doppelseite oder POS-Geschenkartikel der Museumsshops. Wird das Bild dabei zu einem »Gebrauchsgegenstand«, zu einer »Ware« und welche Anteile des Bildes bleiben in künstlerischem Sinne »zweckfrei«?

Peter Vahlefeld – Zehntausend Dreihundert Vierzig Millionen Dollar
https://www.youtube.com/watch?v=p1-QfrN6ZvU&feature=youtu.be
www.thecorporatizationofculture.com/berlin/artist/petervahlefeld/
Peter Vahlefeld – Zehntausend Dreihundert Vierzig Millionen Dollar
https://www.youtube.com/watch?v=UK4QzRZY5jE&feature=youtu.be
www.thecorporatizationofculture.com/berlin/artist/petervahlefeld/
Peter Vahlefeld – Zehntausend Dreihundert Vierzig Millionen Dollar
https://www.youtube.com/watch?v=_q0rRf4Ly18&feature=youtu.be
www.thecorporatizationofculture.com/berlin/artist/petervahlefeld/
Peter Vahlefeld – Zehntausend Dreihundert Vierzig Millionen Dollar
https://www.youtube.com/watch?v=KGM3U__Bvo4&feature=youtu.be
www.thecorporatizationofculture.com/berlin/artist/petervahlefeld/
Peter Vahlefeld – Zehntausend Dreihundert Vierzig Millionen Dollar
https://www.youtube.com/watch?v=wINEfg9nv_U&feature=youtu.be
www.thecorporatizationofculture.com/berlin/artist/petervahlefeld/
Peter Vahlefeld – Zehntausend Dreihundert Vierzig Millionen Dollar
https://www.youtube.com/watch?v=mXiv_sVNPYA&feature=youtu.be
www.thecorporatizationofculture.com/berlin/artist/petervahlefeld/